Unternehmenspolitik

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Zielsetzung. Durch Konstanz unserer Qualität in der Erfüllung der Kundenanforderungen und –erwartungen sowie durch Anpassung unserer technisch hochstehenden Fachkenntnisse in der Herstellung von Druckerzeugnissen an die sich ständig ändernden Marktverhältnisse streben wir mit unseren Kunden eine dauerhafte Geschäftsbeziehung an. Wir legen grossen Wert auf die persönliche Beziehung zu unseren Kunden.

Qualität der Arbeitsausführung

Die Sauberkeit und Exaktheit unserer Druckerzeugnisse, die Terminflexibilität sowie die reibungslose und fehlerfreie Auftragsabwicklung betrachten wir als entscheidende Kriterien für die Beibehaltung unserer Kundentreue.

Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir pflegen ein kollegiales, offenes Verhältnis unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens. Wir fördern die Selbständigkeit jedes Einzelnen durch Gewährung eines hohen, den Anforderungen an die Stelle angepassten Entscheidungsspielraumes in der Ausführung seiner Tätigkeit. Zudem schaffen wir durch fortschrittliche Arbeitsbedingungen und angenehme Infrastruktureinrichtungen die Voraussetzung für ein leistungsmotivierendes Arbeitsklima.

Umwelt und Arbeitssicherheit

Die Anwendung umweltgerechter Methoden und Materialien zur bestmöglichen Schonung unserer natürlichen Ressourcen sowie die Arbeitssicherheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind integrierter Bestandteil unserer Gesamtleistung.

Lieferantenqualität

Unsere Lieferanten beziehen wir in unser Qualitätsmanagement-System ein. Wir stellen hohe, aber faire Anforderungen an unsere Lieferanten hinsichtlich Qualität und Preisgestaltung. Direkte Kommunikation sowie langfristige Beziehungen haben dabei einen hohen Stellenwert.

Qualitätsmanagement-System

Wir betrachten das vorliegende Qualitätsmanagement-System nach der Norm ISO 9001:2008 als integrierendes Führungs- und Organisationsinstrument zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Gesamtleistung.